Meridiane


Direkt zum Seiteninhalt

. . Coaching und C.i.T



Coaching - Wege zum Handeln


Zielbezogene Begleitung zur Aktivierung und Nutzung vorhandener Ressourcen

Zielgruppe sind vorwiegend Personen mit Managementaufgaben, die ihren Führungsstil optimieren wollen, ein bestimmtes Ziel erreichen / ein Projekt durchführen / eine Veränderung einleiten und umsetzen wollen, Verhaltensmöglichkeiten entwickeln, erweitern und trainieren wollen.

Ziel ist immer die (Wieder-)Herstellung und/oder Verbesserung des Selbsthilfepotentials des/r Kunden/in bzw. Teams.
Der ideale Coach ist daher ein Begleiter auf Zeit.

Arbeitsbereiche:

  • Einzelcoaching: Persönlich und/oder beruflich problematische Situationen, Karriereberatung, Steigerung der beruflichen und sozialen Qualifikation, ...


  • Teamcoaching: Starthilfe für Teams, Optimierung von Kommunikation und Zusammenarbeit, Bewältigung neuer beruflicher Aufgaben oder Krisen, die aufgrund steigenden Wettbewerbsdrucks und der Notwendigkeit flexibler Organisationen entstehen, ...



C.i.T. Coaching in Trance - neuer Raum für kreative Ideen und Veränderungen

Trance ist die natürliche Fähigkeit zur Tiefenentspannung, die uns Ressourcen eröffnen, die uns im bewussten Wachzustand nicht zur Verfügung stehen.

Wir erleben Trancezustände tagtäglich, zum Beispiel kurz vor dem Einschlafen, beim Tagträumen oder in Situationen intensiven Nachsinnens, Nachdenkens. Kinder, die ganz "selbstvergessen spielen", dabei nichts um sie herum zu hören oder zu sehen scheinen, sind in Trance. Ein fesselndes Buch oder ein spannender Film können unsere Aufmerksamkeit so stark fokussieren, dass wir in Trance gehen und unser Umfeld "ausblenden".

Bei der Methode des C.i.T. werden Metaphern, Sprachbilder, Analogien und Wortspiele verwendet, um neue Ideen und Lösungsmöglichkeiten anzuregen. Der Kunde entscheidet dabei vollkommen frei, welche dieser Ideen er annimmt und wie er sie nutzt.




Veränderung bedeutet
eine neue Richtung,
eine neue
Perspektive.

Ein guter Begleiter,
ein guter Berater hilft,
diese Kurve
zu meistern.

Claudia Lenger


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü